Suche schließen

Wir wünschen alles Gute für den Ruhestand. Nach 35 Jahre suchen wir eine neue stellvertretende Pflegedienstleitung zum 01.05.2024! Bewerben Sie sich jetzt

Topbar schließen

Unsere Philosophie

Als Landhaus Pflege & Wohnen haben wir uns familiären Werten verschrieben. Unsere Philosophie, unser Miteinander und unsere tägliche Arbeit sind von diesen Werten geprägt.

Bewohner spielen Gesellschaftsspiel mit Pflegern, lachen, Betreuung Altenheim in Hannover Landhaus Pflege und Wohnen

Eine Familie für alle

Wir sind ein Familienbetrieb. Seit unserer Gründung 1966 bieten wir Pflegebedürftigen ein liebevolles Zuhause, voller Leben und Geborgenheit - wie in einer Familie. Vom rüstigen Mitbewohner bis zum demenziell Erkrankten leben alle unter einem Dach. Niemand wird ausgegrenzt.

Jeder Mensch hat seine Lebensgeschichte, seine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten und das Recht auf Selbstbestimmung. Wir gehen intensiv auf die Persönlichkeit aller Bewohner ein, um ihnen die beste Pflege und Betreuung zukommen zu lassen. Unser Betreuungsangebot soll jedem Bewohner ermöglichen, sich im Rahmen seiner Interessen und Fähigkeiten zu entfalten.

Unsere familiären Werte gelten ebenso für das Miteinander im Kollegenkreis. Unsere Mitarbeiter sollen sich als Teil unseres Familienbetriebs wohlfühlen.

Wir sind eine Familie für alle.

über 50Jahre Tradition
85Mitarbeiter
112Plätze
8000qm Garten

Ökostrom: Umweltschutz und Kostenersparnis

In Zeiten stark gestiegener Strompreise setzt das Landhaus jetzt auf einen neunen Weg: Wir beziehen unseren Strom nicht von einem klassischen Anbieter, sondern über einen gezielt ausgewählten Lieferanten, der 100% Ökostrom liefert.

Dieser Schritt birgt nicht nur ökologische Vorteile, sondern auch wirtschaftliche: Denn obwohl Ökostrom in der Regel als teurer gilt als konventioneller Strom, ist er aktuell bei diesem Lieferanten sogar preiswerter als bei den "traditionellen" Lieferanten mit einem klassischen Liefervertrag. Dadurch kann die Pflegeeinrichtung ihre Kosten dämpfen und zugleich ein ökologisches Signal setzen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und wollen unseren Teil zur ökologischen Wende beitragen. Gleichzeitig müssen wir aber auch auf die finanzielle Situation unserer Bewohner Rücksicht nehmen, die durch die steigenden Energiepreise stark belastet sind. Daher war es für uns wichtig, eine Lösung zu finden, die beides vereint: Umweltschutz und Kostenersparnis.

In der Pflegebranche, die oft mit knappen Budgets arbeiten muss, kann eine umweltbewusste und kostensparende Energieversorgung ein wichtiger Schritt in eine nachhaltige Zukunft sein.

Weitere Informationen zum Landhaus

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten uns besuchen?
Nehmen Sie Kontakt auf - wir sind gern für Sie da.

LANDHAUS Pflege & Wohnen
Podbielskistraße 374
30659 Hannover

Kontaktformular Kontaktformular
Kontaktformular schließen
Kontaktanfrage / Infomaterial anfordern